Offene Ganztagsschule in der Grundschule

Die Offene Ganztagsschule (OGTS) an der Grundschule am Gröben wird durchgeführt von unserem Kooperationspartner, der Caritas Garmisch-Partenkirchen.
Unsere Öffnungszeiten sind Mo – Do von 11:30 – 16.00 Uhr. Am Freitag kann ein zusätzliches Angebot von 11:30 - 16:00 Uhr gebucht werden.
In der OGTS werden Kinder der Jahrgangsstufen 1-4 auch am Nachmittag verlässlich und pädagogisch fundiert betreut. Je nach Bedarf können Sie Ihr Kind/Ihre Kinder an 2-5  Wochentagen für die OGTS anmelden. Das Angebot ist für Sie als Eltern kostenfrei (Ausnahme Freitag), es wird nur das tägliche Mittagessen monatlich abgerechnet.
Die Kinder wechseln im direkten Anschluss nach der Schule in die OGTS und können - nach der Hausaufgabenzeit - unter den täglich wechselnden Angeboten selbst wählen, welche Freizeitaktivität sie am jeweiligen Tag ausüben wollen.

Ansprechpartnerin der OGS in der Grundschule unter der Trägerschaft der Caritas ist Frau Stöckl.

Weitere Mitarbeiter:

Frau Thiele