Grund- und Mittelschule Garmisch-Partenkirchen am Gröben

Beziehungen gestalten

Die Gestaltung positiver Beziehungen bildet
die Grundlage schulischer Arbeit.

Icon Beziehungen_gestalten.pdf

Professionalität & Qualität

Wir erreichen Professionalität und Qualität an unserer Schule durch regelmäßige Reflexion, Weiterbildung, Weiterentwicklung und Evaluation.

Icon Professionalitaet_und_Qualitaet.pdf

Tradition und Offenheit

Auf der Grundlage christlicher und traditioneller Werte, geprägt durch die Offenheit für andere, bietet unsere Schule einen professionellen Lern-, Lebens- und Erfahrungsraum. Ein offenes Auge für unsere Umwelt und die Bildung für nachhaltige Entwicklung liegt uns am Herzen.

Icon Tradition_und_Offenheit.pdf

Individualität & Förderung

Unser Ziel ist es, unsere Schüler in ihrer Individualität anzunehmen und entsprechend ihrer Voraussetzungen in ihrer Person, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten bestmöglich zu fördern.

Icon Individualitaet_und_Foerderung.pdf

Unterrichtsentwicklung

Unsere Schule ist Teil einer sich verändernden Gesellschaft. Wir begleiten und reflektieren diesen Prozess durch Unterrichtsentwicklung mit dem Ziel, unseren Schülern Wissen und Schlüsselqualifikationen zu vermitteln, um sie auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten.

Icon Unterrichtsentwicklung.pdf

Wir sind ein starkes Netzwerk

Motivierte Lehrer, kompetente externe Experten und engagierte ehrenamtliche Lernpaten, eingebunden in die Vorzüge der örtlichen Infrastruktur, begleiten die Schüler auf ihrem Weg ins Leben.

Icon starkes_Netzwerk.pdf

ImageImage