Grund- und Mittelschule Garmisch-Partenkirchen am Gröben

Lernen mit modernen Medien

In allen Klassenstufen erschließen sich unsere Schüler*innen den Lernstoff oft eigenständig in gebundenen oder  offenen Unterrichtsphasen. Dafür finden sie  eine vorbereitete Lernumgebung vor. Diese wird durch Whiteboards und Dokumentenkameras in jedem Klassenzimmer und durch schuleigene Laptops und I-Pads bereichert. Die Schüler bilden zukunftsfähige Kompetenzen aus, wie z.B. den sicheren Umgang mit dem Internet oder das Recherchieren in Kindersuchmaschinen. Neben vielfältigen Übungsmöglichkeiten werden die Geräte vor allem zum selbstständigen Erwerb von Wissen und Informationen über die aktuellen Unterrichtsthemen genutzt. Die Schüler erforschen das Lernthema in ihrem individuellen Lerntempo, erstellen parallel eigenständige Einträge und präsentieren diese anschließend in Vorträgen in der Klasse.