Pflegeführerschein

Grund- und Mittelschule Garmisch-Partenkirchen am Gröben

Nachdem die 8. Klasse im Unterricht ausführlich das Thema "Behinderungen" durchgenommen hatte, nahmen sich die Jugendlichen einen Vormittag lang Zeit, unseren Heimatort im Rollstuhl zu erkunden. Zum einen war es wichtig, die Reaktionen der Mitmenschen zu erfahren, zum andern wurde genau unter die Lupe genommen, ob es Barrieren gibt, die noch beseitigt werden müssen. Die Ergebnisse wurden in einem Brief zusammengefasst und an die Bürgermeisterin Frau Dr. Meierhofer übergeben. Frau Kössel vom Seniorenbeirat begleitete das Projekt und wird dafür sorgen, dass die Ergebnisse nicht "unter den Tisch fallen". Herr Demmelmayer organisierte sowohl die 11 Rollstühle von der Firma Orthopädie Hinrichsen als auch eine kräftige Brotzeit, gespendet vom "Würschtlmo". Allen unseren Unterstützern sagen wir ein herzliches Dankeschön!