Offene Ganztagsschule in der Mittelschule

Die Offene Ganztagsschule (OGTS) an der Mittelschule am Gröben wird durchgeführt von unserem Kooperationspartner, der Caritas Garmisch-Partenkirchen.
Die offene Ganztagsschule schließt direkt an den Unterricht an und kann nach Anmeldung von Montag bis Donnerstag bis 16:00 Uhr besucht werden.
In der OGTS werden Kinder der Jahrgangsstufen 5-9 auch am Nachmittag verlässlich und pädagogisch fundiert betreut.Je nach Bedarf können Sie Ihr Kind/Ihre Kinder an 2-4 Wochentagen für die OGTS anmelden. Das Angebot ist für Sie als Eltern kostenfrei, es wird nur das tägliche Mittagessen monatlich abgerechnet.
Die Kinder gehen im Anschluss an den Unterricht  in die OGTS und wählen nach der Hausuafgabenzeit unter den täglich wechselnden Angeboten selbst, welche Freizeitaktivität sie am jeweiligen Tag ausüben wollen.

Ansprechpartner der OGS in der Mittelschule unter der Trägerschaft der Caritas ist Herr Daltrop.

Weitere Mitarbeiter:

Frau Schmitzer